Über ENERTEC

Die Firma ENERTEC ist ein Ingenieurbüro, das den gesamten Bereich der thermischen Energietechnik abdeckt, von der Kältetechnik, der klassischen Haustechnik mit Heizung, Klimatisierung, Lüftung und Sanitär sowie der Medienversorgung für industrielle Prozesse bis hin zur industriellen Kraft-Wärme-Kopplung.

Das Unternehmen am Standort Graz wurde 1991 gegründet und verfügt seit Anfang 2022 über eine Niederlassung in Linz. Mit der schrittweisen Beteiligung von ZETA an der ENERTEC und dem nun noch größeren Know-how-Pool profitieren die Kunden beider Unternehmen.

Für unsere Kunden aus den Bereichen Industrie, Großgewerbe und dem Dienstleistungssektor sind wir stets bemüht effiziente und wirtschaftliche Gesamtlösungen zu erarbeiten und bei deren Umsetzung unterstützend mit zu wirken.

Unsere Mission

Unser höchstes Ziel ist die Erfüllung der Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden. Dies erreichen wir durch innovative Lösungen mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir neben der eigentlichen Planung auch im Bereich Consulting und der anschließenden Umsetzung der erarbeiteten Konzepte unsere Kunden in allen technischen Angelegenheiten unterstützen können.

Wir finden Lösungen für die energietechnische Versorgung der Produktionsanlagen und Gebäude unserer Kunden.

Langjährige Erfahrung

  • Hochqualifizierte motivierte Mitarbeiter
  • ständige Aus- und Weiterbildung
  • an den eigenen hohen Standard gebundene Subauftragnehmer
  • gute Kontakte zu Behörden sowie zu universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen
  • modernste messtechnische Ausstattung sowie
  • eine konsequent betriebene Qualitätspolitik

schaffen Synergien, die letztlich jenen zugute kommen, welchen wir verpflichtet sind:

UNSEREN KUNDEN!

Enertec Highlights

Thermische Energietechnik von KALT bis HEISS
Energieaudits

nach Energieeffizienzgesetz (EEffG)
5 zertifizierte Energieauditoren

Gutachter

2 allg. beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige
1 zertifizierter CO2-Manager

Qualitäts- management nach ISO 9001:2015